eSleek12

Gesamtkonzept

Leistung:
2x 35 kW / 2x 48 PS

Drehmoment:
2x 60 Nm

Gewicht:
230 kg

Leistungsgewicht:
2,4 kg/PS

Höchstgeschwindigkeit:
130 km/h

Rahmen

Gitterrohrrahmen:
Material: Stahl
Gewicht < 35 kg
Torsionssteifigkeit optimiert

Außenhaut:
CFK mit Folieninserts zur Gewichtsreduzierung

Cockpit:
ergonomisch optimierte CFK-Sitzschale
gewichtsreduzierter Schroth 6-Punkt-Gurt

Impact Attenuator:
Crashbox aus Aluminiumwaben
Antiintrusionsplatte aus Aluminium

eDrive

Motoren:
2x AMK DT5-30-10 permanterregte Synchronmotoren
2x 35 kW / 2x 48 PS
2x 60 Nm
Drehzahl bis 14.000 U/min
Gewicht: 11 kg pro Motor

Getriebe:
2x zweistufiges Getriebe
Übersetzung von 9,61
Gesamtgewicht < 9 kg

Leistungselektronik:
eigenentwickelter Doppelinverter
maximale Leistung 2x 60 kW
Gewicht 8 kg

Batterie

Spannung:
420 V

Anordnung:
400 Lithium Polymer Zellen in 100s4p

Container:
Aus feuerfesten Glasfasern und Aramidwaben in Faserverbundbauweise

Kapazität:
7 kWh

AMS:
Überwachung der Spannung aller Zellen und der Temperatur von 50% der Zelle

Fahrwerk

Luftdämpfer:
Manitou (in Zug und Druck einstellbar)

Reifen:
Hoosier 7×13″

Felgen:
OZ Superleggera

Bremsen:
4-Kolben an der Vorderachse
2-Kolben an der Hinterachse
Bremsscheibe schwimmend gelagert 220 mm x 4 mm

Stabilisatoren:
elektrisch verstellbarer Stabilisator an Vorderachse und herkömmlicher an Hinterachse

Systemelektronik

Steuergerät:
ES910, modellbasierte Programmierung

Kommunikation:
CAN-Bus (15 Teilnehmer)

Bordnetz:
über 130 m Leitungen

Sensorik:
3-Achsen-Beschleunigungssensor für Fahrdynamikregelung

Sicherheit:
Kurzschlusssicherung auf Halbleiterbasis
HV-Freigabeschleife über insg. 8 Schnittstellen