eSleek14

Gesamtkonzept

Leistung:
2x42KW / 2x60PS

Drehmoment:
2x375Nm

Gewicht:
180 kg

Leistungsgewicht:
1,5 kg/PS

Höchstgeschwindigkeit:
130 km/h

Erfolge

Hockenheim:
7. Platz Overall

Spanien:
5. Platz Overall

Batterie

Spannung, Kapazität:
600V, 6,6 KWh

Anordnung:
144s2p in zwei Containern im Seitenkasten

Container:
Aus Glasfaser laminiert mit gewichtsoptimiertem Schaumkern

AMS:
komplett selbstentwickeltes AMS zur Überwachung aller wichtigen Zellparameter

Chassis

Bauweise:
Carbon Voll-Monocoque mit einlaminiertem Front Hoop

Cockpit:
gewichtsreduzierter Schroth 6-Punkt Gurt
Verstellbare Pedalerieeinheit

Aerodynamik:
Carbon-Unterboden mit Diffusor

Sicherheit:
Crashbox aus Aluminiumwabe mit Antiintrusionplate aus Aluminium

Systemelektronik

Steuergerät:
ES910

Kommunikation:
Über zwei unabhängige Can-Busse
Live-Streaming über WLAN

Dashboard:
CAD-konstruierter Kabelbaum mit 200m Kabel

Sensorik:
25 Sensoren mit 41 Messgrößen
Visualisierung aller Messgrößen

Software:
LCD-Display in einer CFK-Platte mit zwei Dreh- und vier Druckknöpfen

Platinen:
5 eigenentwickelte Platinen in einer modular angeordneten Box

Datenlogger:
Selbstentwickelter Datalogger

Fahrwerk

Aufhängung:
CFK Doppelquerlenkeraufhängung mit Push Rod vorne wie hinten

Dämpfer:
Speziell entwickelter KW Formula Student Dämpfer

Radträger:
CNC gefräste Aluminium Radträger

Lenkung:
Selbstentwickelte Lenkung mit CFK- Lenkrad
Stabilisator
Torsionsstabilisator vorne/hinten

Felgen:
zweiteilige Keizer Felgen mit selbstentwickeltem Stern / zweiteilige Carbonfelge

Reifen:
Hoosier 7.5×10″ vorne/hinten

eDrive

Motoren:
2x AMK DT5-26-10-POW
Permanenterregte Synchronmaschine
Drehzahl bis 16.000 U/min
selbstentwickelte und optimierte Motorkühlmäntel

Getriebe:
zweistufiges Getriebe mit einer Übersetzung von 7.85

Inverter:
AMK KW 26 S Doppelinverter

Kühlung:
zwei separate Kühlkreisläufe

Packaging:
Motoren und Getriebe auf separater Carbonplatte zur kompletten Entnahme aus dem Monocoque
alle HV-Platinen in einer HV-Box angeordnetl