Gesamtkonzept
Leistung:
50 kW (68 PS)
Drehmoment:
50 Nm
Gewicht:
310 kg
Leistungsgewicht:
4,5 kg/PS
Höchstgeschwindigkeit:
> 150 km/h
Erfolge (Auszug)
Hockenheim:
50. Platz Overall, Business Plan: 1. Platz
Chassis
Gitterrohrrahmen:
Material: Stahl
Gewicht: 37 kg
Außenhaut:
Basaltfaser, lackiert
Sicherheit:
Crashbox aus Aluminiumschaum
Elektronik
Fahrerinformationssystem:
Multifunktionslenkrad mit LCD, Drehzahl- und Ganganzeige
Schaltung:
Getriebesteuergerät mit elektropneumatischer Schaltung
Datalogger:
Telemetrie über GSM-Netz
Motor & Antriebsstrang
Motor:
2004 Honda CBR 600 RR
Zylinder:
4, Reihe
Hubraum:
599 ccm
Verdichtung:
12:1
Motorsteuerung:
Bosch MS4 Sport
Kühlung / Schmierung:
elektr. geregelte Wasserkühlung
Trockensumpfschmierung
Antrieb:
Hinterradantrieb mit Kettenübertragung
Sperrdifferential
Getriebe:
sequentielles Sechsganggetriebe
Fahrwerk, Räder & Lenkung
Dämpfer:
Öhlins, über Pullrods angesteuert
Reifen:
Hoosier 7×13″
Felgen:
Braid Formrace, 7×13″ Aluminium
Bremsen:
vorne: Wilwood 2-Kolben Festsättel
hinten: 1-Kolben-Schwimmsättel
unbelüftete Bremsscheiben
254 mm x 9,7 mm
Aufhängung:
Doppelquerlenkeraufhängung