Sleek11

Gesamtkonzept

Leistung:
85 PS bei 10.000 min-1

Drehmoment:
65 Nm bei 9.000 min-1

Gewicht:
230 kg

Leistungsgewicht:
2,7 kg/PS

Höchstgeschwindigkeit:
auf 120 km/h begrenzt:

Erfolge (Auszug)

Hockenheim:
18. Platz Overall

Spanien:
1. Platz Overall

Elektronik

Steuergerät:
eigenentwickeltes Steuergerät

Datalogger:
2D Datalogging System
Telemetrie über WLAN

Fahrdynamikfunktionen:
Traktionskontrolle

Schaltung:
Halb- und vollautomatische Gangschaltung und Kupplungsbestätigung

Sicherheit:
Halbleiterbasierte Stromverteilung und Kurzschlusssicherung

Fahrwerk, Räder & Lenkung

Dämpfer:
ZF-Sachs (in Zug und Druck einstellbar)

Reifen:
Hoosier 7×13″

Felgen:
OZ Superleggera

Bremsen:
4-Kolben an der Vorderachse
2-Kolben an der Hinterachse
Bremsscheibe schwimmend gelagert 220 mm x 4 mm

Stabilisatoren:
an Vorder- und Hinterachse

Motor und Antriebsstrang

Motor:
2004 Honda CBR 600 RR

Zylinder:
4, Reihe

Hubraum:
599 ccm

Verdichtung:
12:1

Motorsteuerung:
Bosch MS4 Sport

Kühlung:
elektr. geregelte Wasserkühlung

Antrieb:
Hinterradantrieb mit Kette
Sperrdifferential

Getriebe und Kupplung:
Sequentielles Viergganggetriebe
pneumatischer Kupplungs- und Schaltakto

Rahmen und Außenhaut

Gitterrohrrahmen:
Material: Stahl
auf Torsionssteifigkeit optimiert

Außenhaut:
Carbonfaser und Stoff

Cockpit:
ergonomisch ausgelegt

Sicherheit:
Crashbox aus Aluminiumwaben